DRUCKEN

Benefits für Mitarbeiter

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen finden bei der OÖGKK ein attraktives Arbeitsumfeld.  


up

Aufstiegschancen 

Vom Kundenberater, dem Bürolehrling oder der Sekretärin zur Führungskraft: Solche Aufstiege sind bei der OÖGKK keine Seltenheit. Viele bewerben sich mit entsprechender Erfahrung und Weiterbildung auf besser dotierte Stellen mit mehr Verantwortung - der Frauenanteil in Führungspositionen ist überdurchschnittlich hoch. Auch Wechsel auf derselben Hierarchieebene in Jobs mit anderen Arbeitsinhalten sind gang und gäbe. Ein großes und vielfältiges Unternehmen wie die OÖGKK bietet dafür zahlreiche Möglichkeiten.   

up

Faire Bezahlung 

Die Entlohnung erfolgt nach den Gehaltsschemen der Dienstordnungen der Sozialversicherungen, wobei automatische Biennalsprünge vorgesehen sind. Ausbildungen und Vordienstzeiten werden nach Kriterien der Dienstordnung berücksichtigt. Die Mindesteinstufung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stellenanzeige.  

up

Familienfreundlichkeit 

Wiedereinstieg nach der Karenz, Elternteilzeit, Papamonat oder Pflegefreistellung sind Rechte, die theoretisch jedem Arbeitnehmer zustehen. In der Praxis haben jedoch vor allem Väter oft Schwierigkeiten, diese Rechte in Anspruch zu nehmen. Bei der OÖGKK ist Familienfreundlichkeit Teil der Unternehmenskultur. Egal, ob Mutter oder Vater: Wir machen Beruf und Familie vereinbar. Das gilt auch für Kollegen und Kolleginnen, die Angehörige zuhause pflegen.   

up

Sinnvolle Tätigkeit 

Als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin der OÖGKK gestalten Sie soziale Sicherheit mit. Ihre Arbeit ermöglicht den Menschen in Oberösterreich die notwendige medizinische Versorgung - unabhängig von Alter oder Einkommen. Die OÖGKK wird gebraucht, denn bei der Gesundheit geht es ans Eingemachte. Es geht um Lebensqualität, Schmerzen, finanzielles Risiko, Sorge um die Familie oder sogar ums Überleben.  

up

Flexible Arbeitszeiten 

Wir ermöglichen so vielen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen wie möglich Gleitzeit bzw. eine flexible Zeiteinteilung. So lassen sich Familienleben, aber auch private Interessen, soziales Engagement oder Weiterbildung besser mit dem Job vereinbaren. In bestimmten Bereichen mit Kunden- bzw. Patientenkontakten, z. B. Kundenservice oder medizinischen Einrichtungen, sind jedoch aus organisatorischen Gründen fixe Arbeitszeiten (Teil- oder Vollzeit) notwendig.   

up

Aus- und Weiterbildung 

Wir nehmen uns Zeit für eine intensive Einschulung neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Für jene Kollegen, die Dienstprüfungen zu absolvieren haben, sind Vorbereitungskurse vorgesehen. Wir haben ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm - sowohl für fachliche Inhalte, als auch für Persönlichkeitsentwicklung oder Gesundheitsförderung. Auch angehende Führungskräfte werden in speziellen Lehrgängen vorbereitet. Wer neugierig ist, kann im Rahmen des Weiterbildungsprogramms andere Abteilungen kennenlernen und dort „schnuppern“.   

up

Sozialleistungen 

Wir bieten unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Sozialleistungen, wie z. B.  eine betriebliche Altersvorsorge über eine eigene SV-Pensionskasse, Essenszuschüsse oder Unterstützung bei bestimmten finanziellen Belastungen, etwa Kosten für Kinderbetreuung, Fahrtkosten, Weiterbildung etc.

Zuletzt aktualisiert am 19. November 2018