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Handysignatur


Die Handysignatur ist ein digitaler Ausweis, mit dem Sie im Internet Ihre Identität nachweisen und online gültig unterschreiben können. So haben Sie rund um die Uhr Zugang zu Ihren persönlichen Daten – auch zu jenen bei der OÖGKK. 

In der öffentlichen Verwaltung können Sie mit ein und derselben Handysignatur zu jeder Tageszeit eine ganze Reihe von elektronischen Service-Angeboten nutzen, etwa für die Arbeitnehmerveranlagung (Steuerausgleich) beim Finanzamt oder einen Strafregisterauszug. Sie ersparen sich damit Anrufe und Papierkram, den Gang zur Behörde oder zum Postamt. Auch die Sozialversicherung, zu der die OÖGKK zählt, hat mit "meineSV.at" ein großes gemeinsames Online-Portal. Sie können z. B. eine Wahlarztrechnung einreichen, Ihren Versicherungsdatenauszug oder eine Krankenstandsbestätigung ausdrucken, eine Selbstversicherung beantragen und vieles mehr.

 

OÖGKK-Kundenservice richtet Handysignatur kostenlos ein

Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, eine Handysignatur entweder online oder persönlich bei einer Registrierungsstelle einrichten zu lassen. Zu den Registrierungsstellen zählen auch die Kundenservicestellen der OÖGKK in allen Bezirken Oberösterreichs. Sie brauchen nur mit Ihrem Handy und einem amtlichen Lichtbildausweis, z. B. dem Führerschein oder Personalausweis, vorbeikommen – am besten nach vorheriger Terminvereinbarung. Die Einrichtung dauert nur ein paar Minuten.

Weitere Informationen zu Handysignatur unter buergerkarte.at..

Zuletzt aktualisiert am 07. November 2018